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Offene Stellen:

Kaufmännisch
Offenbach
Administrative Assistant m/w/d

Herzlich Willkommen bei PPS PersonalPartner Süddeutschland GmbH

PPS PersonalPartner Süddeutschland GmbH ist der Dienstleister für Unternehmen, die qualifizierte Mitarbeiter suchen. Wir sind aber auch der Partner für unsere Mitarbeiter, denen wir einen geeigneten Arbeitsplatz vermitteln.

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit verschiedensten bundesweiten Standorten. Und das unterscheidet uns von großen zentral gesteuerten Konzernen. Bei uns steht die Person im Vordergrund. Jeder unserer Mitarbeiter hat seine ganz persönlichen Stärken, und die gilt es zu berücksichtigen und zu fördern.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine langfristige und zukunftsorientierte Tätigkeit mit Übernahme Option aufzunehmen.

HAUPTAUFGABEN:

-Erstellung von Arbeitszeugnissen mit dafür vorgesehener Software
-Schreiben von Anhörungen an den Betriebsrat
- Kontaktperson für die Mitarbeiter in täglichen Belangen
- Betreuung der Zeiterfassung
- Erstellung diverser Statistiken und Reportings (z.B. mitarbeiterbezogene Berichte wie Headcount,
Saldoübersichten, monatliche Arbeitsstunden)
- Erstellung von Standard Work Sheets, hauptsächlich für den eigenen Arbeitsbereich
- Kontaktperson für aktuelle und evtl. neue Vertragspartner (z.B. Personaldienstleister, Lieferanten)
- allgemeine kaufmännische Tätigkeiten in den Bereichen „Administration“ sowie „Finance &
Accounting“ (z.B. Postbearbeitung, Telefondienst, Bestellung von Büromaterial, Monatsabschluss)
- Administration und Pflege des lokalen Ablagesystems im Büro
- Hotel- und Mietwagenreservierungen, Reisekostenabrechnungen
- Datenpflege in verschiedenen EDV-Systemen und Datenbanken

PROFIL:

- Kaufmännische Ausbildung wie z.B. zur Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation oder
vergleichbar
- Berufserfahrung idealerweise 2 bis 3 Jahre
- Erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. § 7 LuftSiG (Luftsicherheitsgesetz)
- Erste Kenntnisse im Bereich des Personalwesens, der Buchhaltung und des Sekretariats
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Grundverständnis für (aktuelle) Informationstechnologien

STATUS: ab sofort
EINSATZORT: Groß-Gerau

Anna Bärenklau
Personaldienstleistungskauffrau
Telefon: 06021-44266-0
Telefax: 06021-44266-10
E-Mail: