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Offene Stellen:

Kaufmännisch
Offenbach
Buchhalter (m/w)

Herzlich Willkommen bei PPS PersonalPartner Süddeutschland GmbH

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit verschiedensten bundesweiten Standorten. Und das unterscheidet uns von großen zentral gesteuerten Konzernen. Bei uns steht die Person im Vordergrund. Jeder unserer Mitarbeiter hat seine ganz persönlichen Stärken, und die gilt es zu berücksichtigen und zu fördern.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, über eine Diretvermittlung das für Sie perfekte Jobangebot zu finden.

Was wir für Sie tun:

  • Sie schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen und wir knüpfen die Kontakte zu den passenden Unternehmen

  • gemeinsam mit Ihnen erörtern wir Ihre Fachkenntnisse und setzen Ihre Berufswünsche gekonnt beim Kunden in Szene

  • Sie erhalten nach erfolgreicher Vorstellung beim Kunden direkt einen Festvertrag

  • Unser Kundengebiet erstreckt sich über das gesamte Rhein Main Gebiet


HAUPTAUFGABEN:
  • Verantwortung für die Gehalts-, Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Erstellung von Monats- und Managementberichten in Abstimmung mit dem Standortleiter und dem Financial Director
  • Unterstützung bei internen und externen Audits
  • Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Zuordnung von Geldeingängen, Abstimmung von Kontoauszügen sowie Buchung aller sonstigen Lastschriften
  • Zahlungsabwicklung und Cash Flow Planung
  • Vorbereitung und Verbuchung der monatlichen Ausgaben und Sicherstellung ihrer Genehmigung gemäß den geltenden Verfahren
  • Verantwortlich für die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Durchführung des Schuldner- und Gläubiger Reporting
  • Berichtspflichten an die Konzernzentrale
  • Erstellung des Jahresabschlusses
PROFIL:
  • Qualifikation im Bereich Buchhaltung mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
  • starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen aufzubauen, sowohl mit Mitarbeitern als auch mit externen Dienstleistern
  • Kenntnisse von computergestützten Finanz- und Buchhaltungspaketen (z.B. DATEV, WINDATA)
  • hohe Detailgenauigkeit und verlässliche Arbeitsweise
  • Kompetenz in MS Windows-basierten Softwarepaketen, einschließlich Textverarbeitung, Tabellenkalkulationen, Datenbanken, etc.
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig, für die Kommunikation mit der internationalen Konzernzentrale
  • weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
STATUS: ab sofort
EINSATZORT: Groß-Gerau

Maike Heitzmann
Personal- & Vertriebsdisponentin
Telefon: 069-838328-0
Telefax: 069-838328-10
E-Mail: